Slider

F.A.Q.

Warum soll ich für meine Hochzeit gerade Slowenien wählen?
Weil Slowenien Sie und Ihre Hochzeitsgäste einfach hinreißen wird. Das Land ist ein versteckter Juwel, den nicht viele kennen, aber diejenigen, die es besuchen, verlieben sich regelrecht in seine attraktive Landschaft, freundliche Einheimische und exzellente Küche und Weine. Wenn Sie eine besondere Location in Europa suchen, aber in punkto Charme, Romantik und Qualität keine Kompromisse schließen möchten, dann ist Slowenien zweifellos die richtige Wahl für Sie.

Wie ist Slowenien mit dem Flugzeug erreichbar?
Der internationale Flughafen von Ljubljana wird von der slowenischen Fluggesellschaft Adria Airways, sowie mehreren Low-Cost Airlines angeflogen. Ljubljana hat unter anderem mit folgenden Städten in Europa direkte Flugverbindungen: Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Moskau, München, Paris, Wien und Zürich. Abhängig von Ihrer Enddestination, empfehlen wir Ihnen, auch die Flugverbindungen mit nahe gelegenen Flughäfen zu prüfen: Triest und Venedig (Italien), Klagenfurt und Graz (Österreich) und Zagreb (Kroatien).

Was sind die Vorteile eines Wedding Planers?
Die Organisation Ihrer Hochzeit macht sicherlich Spaß, erfordert aber viel Zeit zum Nachforschen, Planen und Koordinieren. Ein professioneller Hochzeitsplaner kennt das Land, die Locations und die Anbieter und spart Ihnen eine Menge Aufwand indem er die besten Angebote der zuverlässigsten Partner besorgt. Bei Da Petra arbeiten wir mit dem Hochzeitspaar gerne als Team zusammen – Sie vertrauen uns Ihre Ideen an und wir tun unser Bestes, um diese schnellst möglichst zu erfüllen, zu besten Preisen, perfekt organisiert und makellos miteinander koordiniert.

Was kostet eine Hochzeit in Slowenien?
Wann möchten Sie heiraten? Hätten Sie lieber eine einfache Hochzeit oder bevorzugen Sie einen aufwendigen Hochzeitstag? Wie viele Hochzeitsgäste erwarten Sie? Was für Dekoration hätten Sie gerne? Bevorzugen Sie einen DJ oder eine Band?

Die Kosten Ihrer Hochzeit hängen von vielen Faktoren ab, aber es ist beruhigend zu wissen, dass Slowenien noch immer ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Lassen Sie uns einfach Ihre Wünsche und Bedürfnisse wissen – gerne stellen wir eine Einschätzung Ihres Hochzeitsbudgets zusammen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch mit Tipps und Empfehlungen zur Seite, wie Sie Ihr Budget optimieren können und achten währen des gesamten Planungsprozesses auf die Kosten.

Wie viel im Voraus soll ich meine Hochzeit buchen?
Es ist empfehlenswert, so bald wie möglich zu buchen – mindestens sechs Monate im Voraus – wenn Sie ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Location im Auge haben. Natürlich kann es passieren, dass Sie Glück haben und Ihre bevorzugte Location auch bei einer späteren Anfrage noch verfügbar ist. Berücksichtigen Sie, dass die slowenische ‘Hochsaison’ für Hochzeiten zwischen Mai und September fällt und die meisten Paare an einem Samstag heiraten.

Wo kann ich die standesamtliche Trauung und / oder die kirchliche Zeremonie buchen?
Nachdem Sie die Locations für Ihre standesamtliche und / oder kirchliche Trauung gewählt haben und wir uns vergewissert haben, dass sie verfügbar sind, buchen wir diese für Sie und kümmern uns darum, dass alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden. Selbstverständlich können Sie die zivile Trauung auch in Ihrem Aufenthaltsland abhalten und in Slowenien vor Ihrer Hochzeitsfeier nur einen symbolischen Austausch von Gelübden vornehmen.

IZBRANA PRIZORIŠČA

Romantični gradovi in dvorci

Naša dežela ponuja kopico skrivnostnih gradov in pravljičnih dvorcev, ki kar hrepenijo po tem, da si boste tam obljubili večno zvestobo. Preberite več…

PAARE ÜBER UNS

Sarah & Chris

Petras Organisation und Liebe zum Detail sind perfekt. Sie ermöglichte uns, unsere Hochzeit aus einem anderen Land zu planen, ohne uns über irgendeine Angelegenheit Sorgen machen zu müssen… Lesen Sie mehr…

Slider

F A Q

Why should I choose Slovenia for my wedding?
Because Slovenia will certainly delight you. The country is a hidden gem that not many people know about yet, but once you visit, you will fall in love with its charming countryside, friendly people and excellent cuisine and wines. Your wedding guests are bound to be swept off their feet, too! If you’re looking for an unusual destination in Europe, but do not want to compromise on charm, romance or quality, then Slovenia is just right for you.

How can I get to Slovenia by plane?
Ljubljana International Airport is served by the national carrier, Adria Airways, as well as several international and low-cost airlines. There are direct flights to/from Amsterdam, Brussels, Frankfurt, Moscow, Munich, Paris, Vienna and Zurich, among other destinations. Depending on where you’re coming from, it is advisable to also check flight connections to/from other nearby airports: Trieste and Venice (Italy), Klagenfurt and Graz (Austria) and Zagreb (Croatia).

What are the benefits of hiring a wedding planner?
Organising your wedding sure can be fun, but requires a lot of time researching, planning and co-ordinating every detail. A professional wedding organiser knows the country, the venues and the providers and will thus save you a lot of effort, providing you the best offers from the most suitable partners. We at Da Petra like to work together with the wedding couple as a team – you entrust us your ideas and we do our best to bring them to life on time, at the best rates and with every element minutely organised and co-ordinated.

What are the costs of organising a wedding in Slovenia?
When would you like to get married? Would you like a simple wedding or a lavish one? How many guests will there be? What decoration would you like to have? Would you prefer a DJ or a band?
The cost of your wedding depends on many factors, but it’s soothing to know Slovenia’s still excellent value for money. Simply let us know your wishes and requirements and we’ll be happy to give you a rough estimate of the wedding budget you’re looking at. We’ll also be pleased to give you tips and suggestions on optimising your budget and will keep track of the expenses throughout the process of planning your Slovenian wedding.

How far in advance should I book my wedding?
It’s advisable to book it as soon as possible – at least six to eight months in advance – if you have a particular date and venue in mind. Naturally, you might be lucky and your preferred venue might still be available if you enquire at a later stage. Bear in mind that the Slovenian ‘high season’ for weddings is between May and September, with Saturday being the most common day to get married.

Where can I book the civil ceremony and / or church wedding?
Once you have selected the venues for your civil ceremony and / or church wedding and we have made sure these are available, we’ll book them for you and make sure you get all the paperwork sorted out in due time. Naturally, you can also opt to have your civil service in the country where you live, with only a symbolic exchange of vows in Slovenia prior to your wedding reception.

Wedding in Slovenia Tailor Made Quote

Da Petra Brochure

Click here to download brochure in pdf format.

 

FEATURED LOCATION

Lake Bled

Bled is without doubt one of the most romantic places on earth. Its magical lake is embraced by Alpine peaks that touch the azure sky. Upon it reigns an idyllic island, while high above it broods a mighty medieval castle that is nobly reflected in its crystal-clear waters. Read more…

 

TESTIMONIALS

Sarah & Chris

Petra’s organisation and attention to detail is perfect. She enabled us to plan a wedding from a different country without having to worry about any aspect. Petra has a good understanding … Read more